In der vorletzten Runde der fünften Staffel von Germany’s Next Topmodel mussten alle vier Kandidatinnen nochmal Vollgas geben, denn es ging um den Einzug ins große Finale. Neele, Hanna, Louisa und Alisar mussten noch ein Shooting, den Dreh für einen TV-Spot und eine große Modenschau absolvieren.

Zuerst ging es an den wunderschönen Strand von Malibu, wo schon die Crew von Gillette auf die vier Mädchen wartete. Alle durften beim Dreh für die neue Gillette-Venus-Kampagne vor die Kamera, doch im Fernsehen wird man später nur die Gewinnerin von Germany’s Next Topmodel bewundern können. Zur Seite stand den Mädchen ein knackiges männliches Model, sie durften auch ein wenig Text aufsagen, doch das bereitete am Anfang ein wenig unerwartete Schwierigkeiten.

Auch im Halbfinale durfte ein großes Shooting nicht fehlen, dieses Mal mit niemand geringerem als Juror Kristian Schuller, bei dem die vier Mädchen viel Emotion zeigen sollten. Es ging darum, möglichst wandelbar zu sein, und innerhalb kürzester Zeit in drei verschiedenen Outfits eine gute Figur zu machen. Nach einem sexy Outfit standen noch ein nudefarbener Bikini und ein Foto, auf dem die Kandidatinnen mit gefärbtem Mehl beworfen wurden, auf dem Programm. Hier gab es einige spektakuläre Fotos, denn durch das farbige Mehl konnten erstklassige Effekte erzielt werden.

Nach kurzen Startschwierigkeiten lief bei Hanna alles rund, Laura bekam nur Lob von der Jury, Alisar hatte überhaupt keine Probleme mit den freizügigen Aufnahmen, nur Neele konnte nicht auf ganzer Linie überzeugen. Beim Posen im sexy Outfit fiel sie zu Boden, mit dem Tuch konnte sich nicht die richtigen Posen finden, doch am Ende waren auch von ihr ein paar herrliche Aufnahmen im Kasten.

Für das Halbfinale hatte sich Heidi Klum eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen, die vier Mädchen durften in Mailand für die Designerin Chi Chi laufen. Zu diesem großen Event hatte sie sogar die Familien der Kandidatinnen nach Italien einfliegen lassen. Beim letzten Livewalk konnten alle vier nochmal Ihre Highlights in der Casting-Show ansehen, bevor man sich schließlich von Neele verabschiedet. Mit Laura, Alisar und Hanna geht es nun ins lang erwartete Finale!


Beitrag kommentieren




Douglas : promo1 160x600